• Aktuelle Fotos

  • Kooperation

    Gladiators Trier

  • Partner

    Sport-Simons

    TTS-Sport

Weibliche U14 mit zweitem Saisonspiel

18.09.17 (Aktuelles, Allgemein)

Mannschaftsfoto WU14 des TVGLernen, lernen, lernen, das ist die Devise in dieser Saison für die neu formierte weibliche U14 Mannschaft, die seit diesem Jahr unter Headcoach Erik Jöchel trainiert.
Im zweiten Saisonspiel ging es für die jungen Damen des TVG gegen die favorisierte Mannschaft MJC 1. Die schnell und konsequent startende MJC Mannschaft zeigte von Beginn an, wie das Spiel laufen würde. Das Spiel in Zahlen: Halbzeit 51:2 / Endstand 88:9.
Die reinen Zahlen spiegeln aber nicht wieder, was die TVG Mannschaft aktuell leistet und welche Entwicklung bereits durchlaufen wurde. Jedes Spiel ist in der aktuellen Situation Training am Wochenende. In diesem Spiel zeigte die Mannschaft einerseits eine deutlich bessere Zuordnung zum Gegner in der Verteidigung und konnte dadurch auch Ballverluste beim Gegner erzwingen, zum anderen wurde die Einwurf-Situation unter Druck deutlich besser gelöst.
„Arbeit liegt noch genug vor uns“ so Coach Erik Jöchel nach dem Spiel „aber man sieht bereits deutliche Trainingsfortschritte. Die Mannschaft braucht letztlich Durchhaltevermögen, da sie sich aktuell mit Mannschaften messen muss, die viele Jahre Trainingsvorsprung haben. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Spiele am Saisonende bereits anders aussehen werden.“
Am kommenden Wochenende begrüßt die Mannschaft den TV Bitburg in der FSG Halle.